Wir verwandeln die Herausforderungen des Mittelstandes in neue digitale Geschäftsmodelle.

Gemeinsam wollen wir den Mittelstand von morgen erschaffen. Um das zu erreichen, brauchen wir ein großartiges Team im Hintergrund.

DDG AG

Entrepreneur in Residence Program (m/w/d)

 

Festanstellung, Vollzeit · Remote und/oder Frankfurt am Main

STARTUP IM PRE-OWNED LUXUSMARKT

Technischer Geschäftsführer / Co-Founder (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Remote und/oder Frankfurt am Main

STARTUP M LOKALEN EINZELHANDEL

Kaufmännischer Geschäftsführer / CEO (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · Remote und/oder Frankfurt am Main

STARTUP IN DER IMMOBILIENBRANCHE

CEO / Co-Founder (m/w/d) propertunity.ai

Festanstellung, Vollzeit · Remote und/oder Frankfurt am Main

Was wir tun.

Unsere Lösungen entstehen immer aus realen Herausforderungen mittelständischer Unternehmen und sind somit so nah am Markt wie nur irgendwie möglich. Innerhalb unseres einzigartigen Co-Innovations-Modell kombinieren wir das Domänenwissen des Mittelstands mit unserem technologischen und kommerziellen Knowhow.

Partnerschaftlich gelingt uns die Transformation traditioneller Geschäftsmodelle. Wir gehen ab der ersten Minute mit ins unternehmerische sowie finanzielle Risiko, um die erzielten Erfolge gemeinsam zu verwerten.

 

Stimmen aus unserem Team

Genau wie während meiner Mediaagentur-Vergangenheit schätze ich die Vielfältigkeit der Aufgaben als Head of Research bei der DDG AG sehr: Durch die vielen Gespräche mit den Geschäftsführern deutscher Mittelständler bekomme ich tiefe Einblicke in die aktuellen Herausforderungen vor denen die sehr heterogenen Branchen stehen.

Dank der engen Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Entwickler Team kann schnell die technische Machbarkeit verschiedener Lösungsansätze evaluiert werden. Und ganz nebenbei bringen mich die Kollegen dabei, in auch für Nicht-Techniker verständlichen Worten, immer wieder auf den neusten Stand im Bereich Künstliche Intelligenz.“

Jessica Ohnesorge – Head of Research

Jessica Ohnesorge

„Auf dem Weg zum „Product-Market-Fit“ ist Markt- bzw. Kundenfeedback und schnelles Iterieren bekannter-maßen entscheidend. Für Startups mit B2B-Fokus erzeugt das eine zusätzliche Herausforderung: Das Finden und Überzeugen von Pilotkunden, die bereit sind, solches Feedback zu geben. Durch das Ökosystem und den Co-Innovationsansatz der DDG AG ist der Zugang zu solchen Kunden deutlich einfacher. Darüber hinaus haben diese durch ihre Investition auch ein klares Interesse, aktiv mitzuwirken.

Sobald dieser Feedback-Mechanismus steht, ermöglicht das hauseigene Entwickler Team der DDG als verlängerte Werkbank dann schnelles und flexibles Iterieren. Und das alles zu absolut fairen Konditionen für die Gründer.“

Jonas Mühlbauer – Co-Founder Focused.AI

Jonas Mühlbauer

Zusammenarbeit auf Augehöhe

Agiles Arbeiten und Innovationskraft

         Unternehmergeist                           

Hands-on-Mentalität

Gegenseitige Unterstützung

Das bieten wir Dir

}

Flexible Arbeitszeiten

Team Events

Moderne Büros

Großes netzwerk

Home Office

teilZEIt MODELLE

Unser Entrepeneur in Residence-Programm

Wir sind immer wieder auf der Suche nach dynamischen Gründern, die unsere Geschäftsmodelle vorantreiben und realisieren.

Im Rahmen unseres Entrepreneur in Residence-Programms hast Du die Chance, von Tag 1 neue Geschäftsmodelle weiter zu entwickeln und mit uns auf die nächste Stufe zu heben. Wir coachen, beraten und vermitteln und stehen Dir zu jeder Zeit mit unserem Knowhow zur Seite.

Häufige Fragen

Wer wird gesucht?

Wir sind ein junges dynamisches Team und freuen uns, wenn unser zukünftiges Teammitglied unser Team mit Fachwissen und Engagement bereichert. Wir legen großen Wert auf Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Innovationsbereitschaft. Daher suchen wir keine Einzelkämpfer, sondern echte Teamplayer.

Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es?
Schüler: Jährlich bieten wir einigen Schülern die Möglichkeit im Rahmen eines Schülerpraktikums oder freiwilligen Praktikums über zwei Wochen bei uns reinzuschnuppern und die verschiedenen Unternehmensbereiche zu durchlaufen. 

 

Studenten: Wir sind immer wieder auf der Suche nach Werkstudenten. Meistens in den Bereichen Sales, Marketing oder Software Development. Das klingt interessant und Du hast gerade Dein drittes Fachsemester u.a. mit Schwerpunkt Finanzen, Marketing, BWL oder Informatik abgeschlossen? Dann bewirb Dich gerne, auch initiativ auf career@ddg.ag.

 

Absolventen: Auf unserer Karriereseite findest Du unsere aktuellsten Stellen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und auf tatkräftige Unterstützung im Team.
Wie bewerbe ich mich?
Deine Bewerbung kannst Du entweder direkt über die jeweilige Stellenausschreibung an uns senden oder initiativ an career@ddg.ag
Welche Unterlagen benötige ich für die Bewerbung?
Zunächst genügt uns das Einsenden Deines Lebenslaufes. Wir verzichten auf ein Anschreiben oder Motivationsschreiben. Wir möchten Dich lieber persönlich Kennenlernen nach Prüfung Deines Lebenslaufes.
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
1. Finde die für Dich passende Stelle
2. Sende uns Deine Bewerbung direkt über den Bewerbungsbutton in der Stellenanzeige zu
3. Du erhälst eine Bestätigung über den Eingang Deiner Bewerbung
4. Innerhalb von 1-2 Wochen melden wir uns bei Dir, wie es weitergeht:
    Zum Beispiel im weiteren Auswahlverfahren mit persönlichem Interview
5. Stimmt alles und beide Parteien sind voneinander überzeugt, erhältst Du im Idealfall Dein Vertragsangebot
6. Sollte es dieses Mal nicht gepasst und Du eine Absage erhalten haben, gibt es bei Bedarf die Möglichkeit, dass wir Dich in
    unseren Talentpool aufnehmen und zu einem späteren Zeitpunkt berücksichtigen.
Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Aktuell ist keine passende Stelle für Dich dabei? Natürlich kannst Du uns auch eine Initiativbewerbung zukommen lassen. Bitte beachte hierbei ein Motiationsschreiben Deiner Bewerbung beizulegen.
Ist es möglich sich auf mehrere Stellen zu bewerben?
Sollten Dich gleich mehrere Stellen in unserem Unternehmen ansprechen, kannst Du Dich auch auf mehrere Stellen bewerben. Wir schauen im Anschluss gemeinsam, welche Stelle am besten zu Dir passt.
Wo finde ich einen zuständigen Ansprechpartner, wenn ich Fragen zu offenen Stellen habe?
Du hast noch Fragen? Melde Dich gerne jederzeit direkt bei unserer HR-Managerin Sophie Horbach unter folgender E-Mail: sophie.horbach@ddg.ag